Ausstellungswagen

Hallo Alle!

 

Foto Ausstellung: 

Thema : Gentrifizierung in Neukölln

 

 

 

 

 

 

zurück zur Startseite

 

 

 

 

Künstlerin: Sigrun Merkle, seit 1981 in Berlin

- Aktiv in der "Häuserpolitik" in den 80igern -  

Sigrun: "Lebensraum, sei es Wohnung, Haus oder Bauwagen ist eine in meinen Augen Grundlage für Selbstbestimmung, persönliche Entfaltung und Entwicklung. Wenn Wohnraum Ware ist und damit die Kosten und die Gestaltung in erster Linie den Gewinninteressen von  Eigentümern unterliegen, ist die Gestaltungsmöglichkeit im Sinne der Bewohner eingeschränkt und im schlimmsten Fall sind diese von Vertreibung bedroht. Für mich ist das eine Bedrohung der menschlichen Würde auf dies ich hinweisen möchte."

            

 

       © Lohmühle. Alle Rechte vorbehalten.